Darstellen – Oberflächen

Oberflächen

Sind ein spannendes Thema. Leider habe ich es bisher nicht geschafft mich weiter damit zu beschäftigen. Ich komme einfach sooft zum Zeichnen wie ich möchte, der Tag hat leider nur 24h und meine Lütte soll nicht zu kurz kommen.

Glas

Die erste Oberfläche an die ich mich gewagt habe war Glas. Dies hatte ich ja bereits in der Blumenvasenzeichnung versucht. Diesmal wollte ich aber etwas komplexeres nehmen und habe mich an einem Likörglas versucht. Das Glas habe ich vor mich auf den Tisch gelegt und abgezeichnet.
(Bleistift auf 24x34cm Brunnen Skizzenblock 110g)

Metall

Für die nächste Oberfläche habe ich mir diesmal Bilder aus dem Internet gesucht, denn unsere Töppe daheim sind schwarz und ich wollte doch was Silber und chromähnliches haben.
(Bleistift und Prismacolor Buntstifte auf A4 Skizzenpapier)

Der erste Versuch ist etwas komisch geworden, aber auf der Vorlage war es tatsächlich auch so bunt, was genau sich da im Topf gespiegelt hat weiß ich allerdings nicht.
Zweiter Versuch, nicht bunt, dafür aber perspektivisch auch nicht ganz koscher.

Transparent & Metall

Ist das Thema dieses Stuhles, den ich ebenfalls im WWW gefunden habe. Die Sitzfläche ist leicht transparent und die Beine sind aus Metall.
(Bleistift und Prismacolor auf A4 Skizzenpapier)

Ich hoffe sehr man erkennt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.