Darstellen: Übung Blumenvase

Vorgaben:

Material: Zeichenkarton und Bleistift – min. A3 – Objekt 3m entfernt

Wichtig: Strukturen, Komposition, Glanzlichter

Erarbeitung: 10-Minuten-Skizzen aus unterschiedlichen Blickwinkeln fertigen. Anschließen Details ausarbeiten und zum Schluss Glanzlichter setzten.

Durchführung:

Verwendetes Material: Grauer Fotokarton, Bleistift HB, Graphitstift 4B und 6B, weißer Pastellstift

Die Zeichnung hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, aus Mangel an einer Blumenvase habe ich ein Konservenglas genommen, mir gefällts 🙂
Die unterschiedlichen Strukturen kamen ganz von selbst durch die Beschaffenheit der einzelnen Blüten und Blätter.

Die erste 10-Minuten-Skizze habe ich noch auf weißem Karton angefertigt, es war eine Herausforderung die Skizze in der kurzen Zeit anzufertigen, vor allem da ich vorher noch nie unter Zeitbeschränkung gezeichnet habe.

Allerdings war mir der weiße Karton zu langweilig und ich habe mir einen grauen gegriffen und es noch mal versucht.
Auf grauem Karton kommt das Motiv viel besser zu Geltung und wirkt interessanter, zumindest meiner Ansicht nach 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.